Links zu Freunden

Mike Keller und sein Spielekeller

Mike Keller aus Rüderswil ist der Spieleguru des Vereins. Selber ist er als Spieleentwickler tätig und verkauft Spiele.
Seine Beratung ist eins-A. Daher ist Mike der offizielle Spieledealer des Vereins. Mike führt auch jeden dritten Freitag im Monat eine Spieleabend im El Beledia durch. Weitere Infos hier.
Seine Webseite ist hier aufrufbar.

Spieleinfo

Das Magazin Spielinfo ist das Magazin des Schweizerischen Dachverbandes für Spiel und Kommunikation – SDSK. Das Spielinfo erscheint zweimal jährlich jeweils Ende Juni und im Dezember vor Weihnachten.  Hier gehts zur Webseite.

Müller Oberburg, der speditivste Muldenservice in der Region Burgdorf

Die Transportfirma Müller Oberburg ist der Hostingsponsor des Vereins Geimerei. Der speditive Muldenservice der Firma ist für alle, die Abfall entsorgen wollen, eine praktische Dienstleistung. Weiter vermietet die Firma auch den grössten Kleinbus in der Region Burgdorf.

Kulturhalle Sägegasse in Burgdorf

Die Sägegasse stellt sich selber vor, ein Ausschnitt aus der Homepage:

In der Kulturhalle Sägegasse soll eine breite, vielfältige und flexible Nutzung für ein vielseitiges Kulturangebot (Konzerte, Theater, Partys, Chor, Tanz, Film, Literatur, Kunst, Ateliers usw.) mög­lich sein. Die Halle wird sich für kleinere Veranstaltungen mit 50 BesucherInnen bis zu grösseren mit einem Publikum von bis zu 480 Personen eignen. Da Burgdorf durchaus Zentrumsfunktionen wahrnimmt, wird die Kulturhalle eine regionale Ausstrahlung besitzen.

Die Kulturhalle wurde 2018 eröffnet und bietet ein umfangreiches Programm.

Über den Autor

Auf Infosperber.ch veröffentlicht Synes Ernst, genannt der Spieler, Texte über aktuelle Themen der Gesellschaftsspiele. Über den Mann gibt es folgendes zu Lesen auf Infosperber:

Spielekritiker für das Ausgehmagazin «Apéro» der «Luzerner Zeitung». War lange Zeit in der Jury «Spiel des Jahres», heute noch beratendes Mitglied, in dieser Funktion nicht mehr aktiv an der Juryarbeit beteiligt.

Über Infosperber

Hinter der Plattform Infosperber.ch (siehe Impressum) steht die gemeinnützige «Schweizerische Stiftung zur Förderung unabhängiger Information» SSUI. Die Stiftung will einen unabhängigen Journalismus in der ganzen Schweiz fördern, insbesondere journalistische Recherchen von gesellschaftlicher und politischer Relevanz. Die Online-Zeitung Infosperber ergänzt grosse Medien, die z.T. ein ähnliches Zielpublikum haben, mit relevanten Informationen und Analysen. «Infosperber sieht, was andere übersehen.»

Für eine alternative Kultur in Burgdorf und überall!

Seit vielen Jahren an der Kornhausgasse 12, 3400 Burgdorf. Auch weiterhin! Schau einfach im Vereinslokal vorbei…
contact: info(ÄT)nestbau.ch

Tabletop Heroes ist eine Spieleschmiede aus Burgdorf und stellt sich auf seiner Webseite wie folgt vor:

Tabletop Heroes ist eine neue und frische Spieleschmiede aus der Schweiz. Sie entwickelt Gesellschaftsspiele, die einfach zu erlernen sind und schnell in einer Gruppe mit neuen Mitspielern gespielt werden können. Tabletop Heroes wurde am 6. August 2017 von Silvio Berger in Burgdorf BE gegründet.

 

Patrick Jerg gründete 2010 den Brettspieleblog. Er selber bezeichnet sich als normaler Anwender, da er sich in seiner Freizeit mit Spielen beschäftigt. Den fundierten Analysen einzelner Spiele auf seinem Blog, sieht man allerdings kein “Laientum” an.

Boardgamegeek ist eine umfassende Onlinedatenbank über Brettspiele. Für Geeks ein Muss! Auf Wikipedia ist darüber zu lesen:

BoardGameGeek ist eine englischsprachige Web-Spieledatenbank (OnlineDatenbank), die Spiele, Spieleautoren und Spieleverlage katalogisiert. Sie erzielt Einnahmen durch Werbung, die Onlinewährung „GeekGold“ und freiwillige jährliche Geldspenden. Zurzeit (August 2018) sind dort über 100.000 Spiele eingetragen. Das Deutsche Spielemuseum bezeichnet die Datenbank als den „größte[n] Katalog veröffentlichter Spiele“.[1]